Frage: Was kann ich tun wenn mein Sohn 11 Monate nicht in sein Bett möchte

Hallo. Unser Oskar ist fast ein Jahr alt und ein ganz liebes baby. Seit einiger zeit will er jedoch nicht mehr allein in seinem Bett einschlafen. Wenn ich ihn schlafen lege dann weint er bitterlich und setzt sich immer wieder auf. Nehme ich ihn dann auf den arm, ist ruhe und er würde auch so einschlafen. Vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich hab ein bisschen bammel dass er sich an das tragen beim einschlafen gewöhnt. Auch gestern in der Nacht hat er jede Stunde geweint und wenn ich ihn hoch nehme hört er sofort auf. Auch beim mittagsSchlaf muss ich ihn gefühlte hundert mal wieder hinlegen. Wie verhalte ich mich da richtig? Kann ich ihn durch das tragen beim einschlafen verwöhnen? Danke für die Antwort

Antwort auf: Was kann ich tun wenn mein Sohn 11 Monate nicht in sein Bett möchte
Liebe Annelie2012, um den ersten Geburtstag herum haben viele Babys eine Phase, in der sie aufgrund ihrer Entwicklung und der damit verbundenen Verarbeitung nicht mehr so gut ein- und durchschlafen. Versuchen Sie, zum Einschlafen bei Ihrem Sohn zu bleiben. Legen Sie vielleicht von Anfang an Ihre Hand auf seinen Bauch und vermitteln so auf der einen Seite Ihre Nähe und hindern ihn auf der anderen Seite am Hinsetzen. Evtl. kann Ihr Sohn das Einschlafen auf diese Weise annehmen und lässt sich auch in der Nacht auf diese Weise beruhigen. Mag er es nicht annehmen, darf Ihr Sohn auch gerne getragen werden. Von Verwöhnen kann weniger gesprochen werden, wobei sich manche Kinder schon daran gewöhnen und nicht so gerne wieder davon ablassen. Meisten ist diese Phase nach ein paar Wochen wieder vorbei und die Kinder schlafen so gut wie zuvor. Viele Grüße Sylvia