Frage: Was kann ich tun? Mein Kind bleibtnicht im Bett?

Hallo, mein Sohn 2 Jahre alt, will einfach nicht in seinem Bett bleiben. Wir mussten ihn die Gitterstäbe weg machen, da er darüber geklettert ist und uns das zugefährlich wurde. Seit 5 Monaten machen wir jeden Abend das gleiche Spiel. Wir bringen ihn ins Bett und nach kurzer Zeit steht er wieder da. Das ganze machen wir dann immer und immer wieder, kann schon mal ne Stunde dauern. für 2 Wochen hatten wir dann mal Ruhe, wir haben ihm ne CD angemacht. Das hielt jedoch nicht lange an. Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bewegen kann liegen zubleiben. Egal ob ich schimpfe oder noch ne Weile bei ihm bleibe, ob mit oder ohne Mittagschlaf(beim mittag schlaf macht er es eigentlich nicht, oder nur ein,zwei mal), es ist immer das gleiche. Ich muss dazusagen, dass der kleine sehr aktiv ist (für mich eigentlcih übermäßig aktiv) und ich das Gefühl habe das er einfach nicht abschalten, runter kommen kann. Ich wäre sehr froh wenn sie mir weiter helfen könnten, da es langsam wirklich mühsam wird. Vielen Dank

Hallo GänseblümchenFan Bitte überdenken Sie einmal den Tagesablauf Ihres Sohnes, der zum Abend hin zunehmend ruhiger werden sollte. Regen Sie ihn um die Mittagszeit möglichst zu einem (gemeinsamen?) Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke an und verzichten Sie auf den Mittagsschlaf im Bett. Abends sollte Ihr Sohn dann ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett gehen und dort noch etwas mit weichem Spielzeug spielen dürfen bevor Sie sich zu ihm setzen. Sie können ihm dann eine Geschichte erzählen, etwas vorsingen, ein Fingerspiel zeigen, bevor Sie sich zurückziehen, aber in seinem Zimmer sitzen bleiben ohne weiterhin den "Animateur" zu spielen. Das Aussitzen wird sich bei ausreichender Müdigkeit hoffentlich zunehmend verkürzen. Das ständige Raus-und Reingehen aus bzw. ins Bett ist für Ihren Sohn inzwischen zu einer spaßigen Gewohnheit geworden, bei Der er auch noch Ihre Zuwendung erhält.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?