Frage: Was kann ich machen damit meine Tochter (11 Monate) besser schläft ?

Annalenas_Mama
Ich hoffe Sie können mir helfen. Hab mich hier neu angemeldet weil ich nich weiß an wen ich mich da sonst wenden soll. Meine Tochter (11 Monate) schläft bei mir im Schlafzimmer, aber in ihrem Bett. 20Uhr geht sie abends schlafen, das klappt auch prima ABER, sie wird alle 2-3 Stunden wach, dann geb ich ihr was zu trinken (sie trinkt um die 300ml in der nacht verteilt) und sie schläft weiter. Gegen 1Uhr wird sie dann wach und meckert so lange bis ich sie stille und ab da an will sie dann nicht mehr in ihrem Bett weiter schlafen, wenns sein muss klammert sie sich an meinem Arm fest damit ich sie nich zurück in ihr Bett lege. Wie bekomm ich sie dazu das sie nicht so oft wach wird und nicht so viel trinkt und vllt sogar nich mehr nachts gestillt werden will ? Paar Fakten die sie vllt noch dafür interessieren könnten : - Ich bin alleinerziehend daher schläft sie bei mir im Schlafzimmer, bin selbst nen Schisser & will sie nich allein in ihrem Zimmer schlafen lassen da das auch näher an der Haustür ist. - Sie bekommt abends gegen 19Uhr eine Stulle (meistens isst sie ne halbe) & spielt dann noch ne Stunde, dann leg ich sie hin & stille sie nochmal, danach schläft sie super ein. - Richtig wach wird sie dann morgens gegen 6-7Uhr wo sie dann wieder gleich gestillt wird ( muss dazu sagen das ich nich mehr besonders viel milch habe ) und gegen 9Uhr isst sie dann nen Müslibrei zum Frühstück, meist nen ganzes Glas, also sie hat viel hunger.

Hallo Annalenas_Mama Herzlich willkommen! Wir tun unser Bestes um Ihnen brauchbare Hilfestellung zu geben. :-) Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Tochter nachts gar nicht immer wirklich Durst hat sondern sich "nur" Ihre direkte Zuwendung wünscht, geben Sie ihr einmal nicht direkt etwas zu trinken sondern bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch oder ein Kuscheltier mit einem "Schlaf schön weiter" an. Möchten Sie selbst nicht mehr so gerne stillen, üben Sie bitte mit Ihrer Tochter das Trinken aus einer Trinklerntasse. Da sie abends vermutlich von 1/2 Schnitte Brot und dem wenigen Stillen nicht ausreichend satt wird, bieten Sie ihr einmal einen altersentsprechenden Milchbrei an. Wird sie nachts wach, KANN es durchaus sein, dass sie zur Nachthälfte tatsächlich noch 1 mal Nahrung benötigt, die Sie erst gegen eine zunehmend weniger befüllte Trinklerntasse tauschen sollten, wenn Sie ganz abgestillt haben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?