Frage: was kann ich gegen die Ausraster meines 6 jährigen Sohnes nur tun?

m.lottes@t-online.de
ich weiß mir keinen Rat mehr! Mein Sohn 6 Jahre ist nur noch frech und mault an allem rum! Er hat vor Erwachsenen keinen Respekt und hört auf niemanden mehr.

Sylvia Ubbens
Liebe m.lottes@t-online.de, ich müsste Sie bitten, Ihre Anfrage etwas genauer zu formulieren, damit ich gezielter antworten kann. Vor welchen Erwachsenen hat er keinen Respekt, vor Ihnen als Eltern oder auch vor Großeltern, Nachbarn, Erziehern oder Lehrern? Was bedeutet, er hat keinen Respekt? In welchen Situationen zeigt sich sein Verhalten und wie zeigt es sich, dass er keinen Respekt hat? Wie wirkt es sich aus, dass er auf niemanden mehr hört. Auch hier die Frage, wer ist niemand, Sie als Eltern, die Großeltern, Erzieher etc.? Was bedeutet, er ist frech? Dass Ihr Sohn viel mault, ist alterstypisch. Das legt sich in der Regel nach einigen Monaten von selbst wieder. Hat Ihr Sohn Geschwister? Besucht er die Kita oder die Schule? Seit wann verhält er sich so, wie er sich verhält? Kam es schleichent oder von heute auf morgen? Melden Sie sich gerne noch einmal. Viele Grüße Sylvia