Frage: Warum schläft unser Baby nicht, obwohl es saumüde ist:(

HALLO:) Unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Abends konnten wir ihn immer problemlos,d.h. ohne Geschrei, hinlegen. Er kam so 2mal pro Nacht, um gestillt zu werden. Seit ca. 3 Wochen (seit dem Tag als wir das 1.Mal beim Impfen waren und zeitgleich auch die ersten beiden Zähnchen durchgekommen sind) ist es auch abends immer ein Drama ihn hinzulegen, er weint und weint und weint und wenn er mal eingeschlafen ist, wird er nach ner Stunde wieder wach. Das geht so 3mal (bis um 11 rum), dann kommt er in der Nacht noch 2mal und ist ab 6 Uhr wach. Untertags wird er so alle 3 Stunden müde, brüllt sich aber die Seele aus dem Leib, wenn ich ihn ins Bett lege. Wenns hochkommt, schläft er ne halbe Stunde (pro Tag), ist aber wenn er wach ist dann oft quengelig.. Auch am Arm wiegen bringt mittlerweile nichts mehr zum Einschlafen. Was kann ich da am Besten tun???? Vielen Dank!!!!
Mitglied inaktiv - 28.02.2012, 12:03

Antwort auf: Warum schläft unser Baby nicht, obwohl es saumüde ist:(
Hallo Marion Bitte schauen Sie einmal nach ob Ihr Sohn evtl. zahnt oder sich ein Infekt ankündigt. Legen Sie ihn während eines stets gleichen Einschlafrituals ins Bett und probieren Sie eine andere Schlafposition aus. Tragen Sie ihn tagsüber möglichst auch mal in einer Tragehilfe und legen Sie ihn in ein Reisebett oder gemütlich eingerichtetes Laufgitter in Ihre Nähe, wenn er müde zu werden beginnt. Da zeitgleich mit dem Zahnen, Impfen, einem Urlaub oder anderer "Eingriff" in den Tagesablauf meist auch ein Entwicklungs-, bzw, Wachstumsschub erfolgt stellen Sie sicher, dass Ihr Sohn genug Nahrung erhält. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?