Frage: Warum schläft sie so kurz

Nera1985
Sehr geehrte Frau Schuster, jetzt muss ich mich nochmals melden, danke übrigens für ihre schnelle Antwort :-) Meine Tochter, 18 Monate, schläft nur noch bei mir auf dem Arm ein. Ich hab schon alles Mögliche versucht, also sie DARF schlafen, es gibt immer was vorgelesen, bin im Zimmer geblieben( sie klettert immer wieder aus ihrem Bett und schreit) hab ihr vorgesungen! Falls sie dann doch endlich auf meinem Arm eingeschlafen ist, dauert es höchstens eine Stunde bis sie wieder schreit. Wenn wir Glück haben schläft sie gleich wieder ein für ca ne halbe Stunde, wenn nicht schläft sie erst wenn wir auch ins Bett gehen(komischerweise dann sofort!) Was mach ich denn falsch? Sie hat einen Schlafsack, vorher mit einem Dinkelkissen angewärmt, einen Nucki, ein Lieblingsstofftier, ein Nachtlicht. Es ist auch egal was wir am Tag gemacht haben, ob der Tag aufregend war oder langweilig, draußen oder drinnen. Es ist immer das selbe. Kaum im Bett schon wieder wach! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, laut Kinderarzt ist sie aber vollkommen gesund. Haben sie noch eine Idee? Danke schon mal, viele Grüße, Nera

Hallo Nera Bitte stellen Sie doch nach Möglichkeit einmal gemeinsam mit Ihrer Tochter ihr Bett um und beziehen Sie die Decke mit einer besonders hübschen Kinder-Bettwäsche, wie der Schlafsack sicherlich auch ein Kinder-Motiv aufweist. Dann bitten Sie Ihre Tochter die auf der Decke beindlichen Figuren zu beschützen, damit sie gut schlafen können. :-) Haben Sie nicht das Gefühl das Ihre Tochter Angst hat, rate ich Ihnen das Nachtlicht höchstens im Flur brennen zu lassen um die Kuscheltiere nicht zu wecken. :-) Informieren Sie KURZ, was Sie noch zu erledigen haben und versprechen Sie Ihrer Tochter noch einen Kuss, wenn Sie gleich wiederkommen. Das Gleich können Sie dann hoffentlich immer weiter hinauszögern. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?