Frage: warum schläft meine Tochter nur noch auf dem Arm ein?

Josy1010
Hallo Meine Tochter ist immer super von alleine eingeschlaffen und hat auch immer durch geschlaffen. (von anfang an) Seid gut 2-3 wochen ist das anders sie ist unruhig und weinerlich sie isst und schläft schlecht, sie will nur auf dem arm enschlafen. das alles kann sich 30min - 1 1/2 Stunden ziehen auch mittags wobei es mittags schneller geht. Ich vermute das sie oben die nächsten zähne bekommt. und seid gestern hat sie die nase verschleimt und alles ist etwas schlimmer geworden die wacht zwischendurch immer mal wieder auf weint was und wenn ich ihr über den kopf strechel und ihr den Nuki wieder gebe ist alles wieder ok bis zu nachen mal halt. Liegt das am zahnen oder macht sie einen schub oder was kann das sein? wie soll ich mich verhalten und was kann ich machen damit es ihr besser geht? (fürs zahnen habe ich jede menge sachen da: zäpchen, kauring,kühlkauring,Glubolis und salbe für das zahnfleisch so wie viel kuscheln und liebe) Lg Iris & Josy :-)

Sylvia Ubbens
Liebe Iris, vermutlich kommt bei Ihrer Tochter ein Entwicklungsschub und das Zahnen zusammen. Waren Sie schon beim Kinderarzt? Der könnte Ihnen eher eine genaue Ursache nennen, als ich aus der Ferne. Vielleicht sind die Nasennebenhöhlen verstopft, Ihre Tochter bekommt schlecht Luft und wacht darum nachts immer wieder auf. Wie gesagt, auch der Schub und das Zahnen können der Grund sein. Da Ihre Tochter schlechter isst und die Nase verschleimt ist, kann ich Ihnen den Besuch eines Kinderaztes nur ans Herz legen. Geben Sie Ihrer Tochter aber gerne die Nähe, die sie zum Einschlafen derzeit benötigt. Geht es ihr offensichtlich wieder besser, probieren Sie wieder aus, sie zum Einschlafen hinzulegen. Viele Grüße Sylvia