Frage: Warum haut mein Sohn andere Kinder?

Big mama
Guten morgen frau schuster ich mach mir viele gedanken über meinem sohn geboren juni 06,nun ist er fast 7 jahre alt und geht seid august in die schule.er ist so ein sehr guter schuler in mathe lesen usw schon eigentlich einer der besten in der klasse.sein problem ist es das er im moment in der klasse sehr aggressiv ist,loshauen ohne grund kinder anbrüllen ohne grund usw.zuhause ist es nicht anderes ,selbst sein kleiner bruder 2 jahre wird mal mir einem gegenstand beworfen oder uach gehauen es sieht vielleicht so aus als ob er nach aufmerksamkeit sucht aber die hat er,wir unternehmen viel mit den beiden es wird auch mal allein mit ihm gespielt oder mein mann geht mal spazieren mit ihm.er hat 2 feste freunde die er auch einladet oder er wird eingeladen von den nach 1 std geht es los das er die kinder beschimpft oder auch haut ohne grund ,warum macht er sowas ?zuhause ist alles in ordung wie immer.was würden sie uns empfehlen wie sollen wir uns verhalten ? ich werd im moment fast jeden morgen von der lehrerin oder irgend einem elternteil angesprochen weil er mal wieder das kind gehauen oder geärgert hat.er sagt auch immer ne ich weill nicht kein bock usw egal was er machen soll wie z.b pijama anziehen oder so.das ist auch ein kind was körperkontakt voll ablehnt kommt er mal von allein zum kuscheln macht er sich sehr steif dabei,würden sie uns vielleicht eine ergotherapie empfehlen ? wäre dankbar wenn sie mir heute noch antworten können. vielen dank im voraus und ein schönes wochenenende wünsch ich ihnen

Hallo Big mama Ihr Sohn scheint sehr unausgeglichen und auch selbst unzufrieden mit der momentanen Situation zu sein. Vermutlich ist er unterfordert sodass er mit beschriebenem Verhalten sich abzureagieren, "Dampf ablassen" versucht. Ob eine Ergotherapie erfolgversprechend sein kann, besprechen Sie bitte mit dem behandelnden Kinderarzt UND der Klassenlehrerin. Sie sieht dann dass Sie sich auf jeden Fall um eine Besserung des Verhaltens von Ihrem Sohn bemühen. Statt einer gezielten, therapeutischen Unterstützung reicht evtl. auch die Teilnahme an 1-2 sportlich orientierten Interessengruppen aus, wie z.B. Mitwirkung in einem Schwimm- oder Sportverein. Dort wird Ihr Sohn gezielt gefordert, während gleichzeitig wie von selbst ein angemessenes soziales Verhalten gefördert wird (Mannschaftsgeist). Er wird sich richtig austoben ("auspowern" können und dann hoffentlich zufriedener und ausgeglichener sein können. Viel Erfolg und auch Ihnen und Ihrer Familie ein zufriedenes, erholsames Wochenende! Liebe Grüße und: bis bald?