Frage: Kind haut andere Kinder

emre09
Guten Tag, mein Sohn 5 Jahre alt haut seit ca. 1 Woche andere Kinder im Kindergarten, macht deren Puzzle kaputt und entschuldigt sich aber sofort bei denen berichtete mir heute die Erzieherin im Kindergarten, als die Erzieherin frägt antwortet er, er hat sich ja entschuldigt. Das kennen sie bei Ihm normal überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wie ich mit ihm reden soll? Wir haben uns vor ca. 6 Monaten vom Papa getrennt und ich bin alleinerziehend.

Sylvia Ubbens
Liebe Emre09, wie ist das Verhältnis Ihres Sohnes zu seinem Vater. Hat er regelmäßig Kontakt? Können Sie als Eltern normal miteinander reden? Bekommt Ihr Sohn viele Spannungen mit? Ihr Sohn scheint derzeit viel Aufmerksamkeit zu benötigen, dass zeigt zumindest sein Verhalten. Er zerstört ein Puzzles und entschuldigt sich. Ihm ist die Aufmerksamkeit des anderen Kindes und der Erzieherin sicher. Er erzählt Ihnen Geschichten, die nicht stimmen. Er wartet auf Ihre Reaktion darauf, auf Ihre Aufmerksamkeit ihm gegenüber. Kommen Sie seinem Aufmerksamkeitsbedürfnis gerne intensiv nach. Er braucht es zur Zeit. Es kann mit der Trennung zusammen hängen, kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Weisen Sie Ihren Sohn darauf hin, dass Sie wissen dass die Geschichte so nicht stimmen kann, betonen aber auch immer wieder, dass Sie ihn lieben und immer für ihn da sind. Geben Sie ihm die Sicherheit, die er braucht und sucht. Viele Grüße Sylvia