Frage: Wann aufs Töpfchen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17.5 Monate alt. Ab wann sollte man mit ihr trainieren aufs Töpfchen zu gehen und wie macht man das am besten?? Welche "Töpfchen" sind am geeignetsten?? Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Ratsuchende Stellen Sie einen Topf und auch einen Kinder-Toilettensitz als zum Inventar gehörend in Ihr Bad und nehmen Sie Ihre Tochter immer mit, wenn Sie selbst auf`s Klo müssen. Falls sie Spaß daran hat, können Sie sie auch direkt auf den Topf setzen. Lassen Sie diesen Toilettengang -ob Ihre Tochter nun mitmacht oder nicht- zu bestimmten Zeiten zur Gewohnheit werden, wie z.B. vor und nach dem Schlafen und vor Unternehmungen außer Haus. Setzen Sie keinesfalls Ihre Tochter unter Druck, unbedingt zu einer bestimmten Zeit trocken zu sein. Das Entwicklungstempo bestimmen die Kleinen noch immer selbst. Kleinkinder lernen besonders viel, indem sie sich an ihrer vertrautesten Bezugsperson orientieren und versuchen werden, sie nachzuahmen. Liebe Grüße und: bis bald?