Frage: Von Anfang an im eigenen Bett?

Hallo, habe heute auch mal eine Frage. Meine kleine Tochter Melanie (6 Wochen) schläft seit ihrer Geburt mit im Elternbett, an meiner Seite. Gewöhnen sich die Kleinen in diesem Alter schon an die "Schlafensstelle"? Sollte ich sie lieber in ihrem Bett schlafen lassen (= Stubenwagen). Vormittags schläft sie ganz prima in ihrem Stubenwagen, nur ab ca. Mittag hat sie Bauchschmerzen und will eigentlich nirgends allein liegen. Wenn ich sie dann abends in den Stubenwagen lege, ist sie sehr unruhig und fängt spätestens nach 10 min. zu weinen an. Mein Freund meint, ich verwöhne sie, wenn ich sie mit bei mir schlafen lasse. Ich kann sie aber einfach nicht schreien lassen. Ab welchem Alter (ca.) sollte ich sie eigentlich wach in ihr Bett legen zum Einschlafen? Vielen Dank für Ihren guten Rat im Voraus und eine schöne Woche liebe Grüße Marion

Hallo Marion Versuchen können Sie, Ihre Tochter schon jetzt an ein eigenes, gemütlichses "Nest" zu gewöhnen, das nach Möglichkeit unmittelbar neben Ihrem Bett steht, sodass der spätere "Umzug" ins eigene Zimmer, das Sie jetzt schon immer mal wieder als gemütlichen Aufenthaltsraum nutzen, nicht besonders schwer fallen wird. Allerdings können Sie Ihre Tochter auch nicht verwöhnen, indem Sie ihr all` Ihre Liebe und zusätzlich noch Ihre Körperwärme und Ihren individuellen Duft gönnen, wenn sie bei Ihnen im Bett schläft. Vorausgesetzt, Ihre Tochter, Sie UND Ihr Freund sind mit dieser Schlafgewohnheit zufrieden. Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihre Tochter ab Mittag immer mal wieder in einem Tragetuch, einer Bauchtrage... zu tragen, sodass die Bauchschmerzen sicherlich auf Grund Ihrer Körperwärme vergehen und Ihre Tochter Ihre Sicherheit gebende Nähe spüren kann? Es bietet sich an, die Kleinen wach in ihr Bett zu legen, wenn dort dann noch zur sicheren Orientierung ein stets gleiches Einschlafritual durchgeführt wird. Liebe Grüße und: bis bald?