Frage: Versteht das mein Sohn schon ?????????

Hallo, Ich habe da mal eine Frage? Mein Sohn ist jetzt 7 Mo. und robbt jetzt überall hin. Finde ich eigentlich super, aber er geht immer in die Ecken um an Kabel rumzuspielen. Es ist zwar alles Kindersicher gemacht worden, aber ich habe trotzdem Angst das irgentetwas passiert. Er will aber absolut nicht hören. Ich sage es erst ruhig, spechen ihn gezielt mit Namen an, und schüttel den Kopf. Es macht dann trotzdem weiter. Dann schimpfe ich schon mal mit Ihm. Nichts hilft. Dann nehme ich ihn da weg und lege ihn woanders hin. Aber er geht immer wieder an die Sachen (Computer, Kabel u.s.w.)dran. Was versteht er schon in seinem Alter ??? Soll ich ihm auch mal auf die Finger hauen ???? Ich bin grundsetzlich gegen Schläge ins Gesicht, oder richtige Prügel, aber ein Klaps auf den Hintern oder auf die Finger ist schon ok, oder ?? Vielen Dank schon mal im vorraus. Eure Susi@

Hallo Susi Ein Klaps -egal wohin- wird Ihren Sohn erschrecken und ihn davon abhalten, gleich wieder zu den Kabeln zu robben, aber zum besseren Verständnis wird er nicht beitragen und sogar das gerade erst aufgebaute Vertrauen zu Ihnen ein wenig trüben.- Mit 7Mon.können Sie Ihren Sohn am Besten lernen lassen, wenn Sie Ihren Wunsch häufig wiederholen und ihn auch mit Worten begründen, die er an Hand Ihrer Gestik und Mimik schnell zu deuten weiß. Lassen Sie Ihrem begründeten Nein oder auch Ja eine gewisse Handlung folgen, damit Ihr Schatz nach einigen Wiederholungen genau weiß: gehe ich wieder dahin, komme ich anschließend in meine Spielecke (Hochstuhl, Laufstall), aus der ich allein nicht wieder weggkomme. Erkennen Sie seine Absicht rechtzeitig, sollten Sie versuchen, sein Interesse für ein anderes Spiel zu wecken, sodass Ihnen und auch Ihrem Sohn einiger Stress erspart bleibt. Haben Sie viel Geduld und: bis bald?