Frage: vergißt oder speichert er die sprache??

Andrea
Hallo,mein sohn ist jetzt 20 Monate alt und spricht nur 2 wörter (Mama und papa). bei nein schüttelt er schonmal den kopf. das Problem ist,das er schonmal vielmehr sagen konnte z.b. licht,auto,katze... wo ist das alles hin?? ein anderes Problem ist,das er überhaupt nicht hört wenn man was sagt. draussen rennt er weg,bleibt nicht an der Hand und wenn ich ihn in wagen setzte ist großes Theater. sollte ich mich mal verstecken,das er mal merkt wenn aufeinmal keiner mehr da ist??

Sylvia Ubbens
Liebe Andrea, lassen Sie beim Kinderarzt abklären, ob das Gehör von Ihrem Sohn in Ordnung ist. Wenn er nicht hören kann, kann er auch nicht sprechen. Ist alles in Ordnung, ist Ihr Sohn vermutlich einfach ein wenig "sprachfaul". Er kommt z.Z. gut mit dem zurecht, was er sagen kann. Bald wird er merken, dass er vielmehr erreichen kann, wenn er Sprache einsetzt und wieder mit Ihnen sprechen. Bleiben Sie konsequent, wenn Sie draußen unterwegs sind. Kinder müssen Regeln lernen, wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben. Halten Sie ihn etwas fester, natürlich ohne seine Hand zu quetschen, an der Hand und wenn er wegläuft setzten Sie ihn konsequent in den Wagen, auch mit "Theater". Da müssen Sie beide durch. Er wird Ihr gleichbleibendes Handeln verinnerlichen und bemerken, dass Sie es ernst meinen, nicht beim ersten Mal aber bald. Verstecken Sie sich bitte nicht, dass macht Ihrem Sohn nur Angst, aber lernen wird er daraus nicht. Viele Grüße Sylvia