Frage: (Ver-)Erziehung ?

Hallo, unsere Tochter ( 5 Monate) macht mich wahnsinnig ! Seid sie auf der Welt ist, ist mein Mann aufgrund einer Fortbildung immer zu Hause gewesen.Dadurch hat er sich häufig um sie gekümmert, wenn ich den Haushalt machen wollte.So hat sie die letzten Monate immer "Entertainment" gehabt, wenn sie das wollte, denn entweder war ich mit ihr dran oder der Papa.Jetzt komm ich wirklich zu garnichts mehr.Immer will sie auf den Arm und Programm und Beschäftigung haben.Ich seh ja ein, dass es unser Fehler ist,aber wie komm ich da wieder raus?? Sie einfach auf eine Decke legen führt nur dazu,dass sie sich bis in den Schlaf brüllt ( was locker ein/zwei Stunden dauern kann). Ich bin langsam wirklich verzweifelt...Sie scheint eine wirklich verwöhnte ( Endschuldigung) Göre zu sein.Und nun??? LG Kady

Hallo Kady Hanna`s Worten kann ich mich nur anschließen und Ihnen raten, sich zur näheren Information den empfohlenen Artikel bei Dr. Posth durchzulesen. Ihre Tochter ist nicht verwöhnt, da sie noch keinerlei Zusammenhänge verstehen kann. Sie möchte lediglich ihre Bedürfnisse befriedigen, was ihr allein nicht gelingt, sodass sie sich mit den ihr schon zur Verfügung stehenden Mitteln (weinend) um Hilfe bittend an ihre Bezugsperson wendet. Stärken Sie ihr Vertrauen zu Ihnen, indem Sie sich ihr liebevoll zuwenden um ihr die notwendige Hilfe zukommen zu lassen. Nehmen Sie sie stets in einem Tragetuch, einer Babywippe oder einem gemütlich eingerichteten Laufgitter mit zu dem Ort, an Dem Sie sich ebenfalls aufhalten um sie dort zu einer konkreten Beschäftigung anzuregen (Spieltrapez, Rassel, Kuscheltiere, Schnuffeltuch,...) Wird sie unzufrieden, läßt sie sich bestimmt zu neuen Aktivitäten anregen oder mit einer lustigen Grimasse, einem Lied, ein paar tröstenden Worten von ihrer Unzufriedenheit ablenken. Liebe Grüße und: bis bald?