Frage: unzufrieden

hallo frau schuster ich bin völlig am ende mit meinen nerven.es ist so, mein sohn (2,2,06)hatte am anfang koliken vorneweg 4/5monate,habe ihn gestillt,er hat grundsetzlich 5/6stunden am stück nur geschrien ich weißaber nicht ob es an den koliken lag da sie eigentlich 3monate gehn.er hatte einen leistenbruch er ist behoben wurden mit 6monate ich dachte vielleicht liegt es daran das er nur heult bzw wimert.ich habe den arzt gefragt was los ist und er sagte mir nur ER BRAUCHT MEHR ZUWENDUNG also ich bin bestimmt keine schlechte mutter.es ist auch mein 2kind und meine große war nicht so.klar man kinder nicht miteinander vergleichen.jetzt is er 13monate und es bessert sich nicht,er schmeißt alles runter,schreit,hängt nur am bein und is den gaaanzen tag nur am motzen und ich bin total am ende.achso bei meiner großen hat man ADS festgestellt aber das st ein anderes kapitel.hat er auch ADS? danke im vorraus!!

Hallo Ratsuchende Ob Ihr Sohn auch unter dem ADS leidet, kann man jetzt noch nicht feststellen. Dennoch wird es für ihn wie für seine Schwester wichtig sein, einen möglichst geregelten Tagesablauf mit möglichst wenigen Besonderheiten/Aufregungen einzuhalten. Außerdem werden Sie selbst stets ganz ruhig handeln müssen und sollten Ihren Sohn immer mal wieder sanft und fest in den Arm nehmen nach dem Motto: "Gemeinsam schaffen wir Alles, weil wir dann besonders stark sind!" Jegliches Schimpfen nimmt ihm nur seine sichere Orientierung, da er den Grund noch nicht versteht, während sich Ihr gelassenes Verhalten auf ihn übertragen wird. Wenn möglich, besuchen Sie mit ihm eine Eltern-Kind-Gruppe und sprechen Sie bitte auch mal mit dem betreuenden Kinderarzt über Ihre Beobachtungen und Sorgen. Viel Kraft, friedliches Wochenende und: bis bald?