Frage: unzufrieden

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und seit einiger zeit ziemlich häufig unzufrieden. ihr spielzeug ist nach kurzer zeit des spielens uninteressant und dann mault sie herum. außerdem dreht sie sich permanet vom rücken auf den bauch, dort bleibt sie max. 5 minuten liegen, dannn fängt sie zu jamern an, weil sie sich nicht mehr zurückrollen kann. am liebsten wird sie auf meinem arm durch die wohnung getragen und will alles anfassen - das kann ich aber nicht andauernd machen. wie schaffe ich es, dass sie sich mal länger (über eine halbe stunde!) selbst beschäftigt??? lg, brigitta

Hallo Brigitta Bis Ihre Tochter sich selbst drehen kann, wird es nicht mehr lange dauern. Geistig hat sie diesen Schritt schon vollzogen, sodass sie z.Zt. mit sich selbst unzufrieden ist, weil sie etwas möchte, was sie noch nicht kann. Überbrücken Sie diese Zeit, indem Sie ihr ein Spieltrapez anbieten, das zu vielen, verschiedenen Beschäftigungen anregt. Zusätzlich rate ich Ihnen, Ihre Tochter immer mit in den Raum zu nehmen, indem Sie sich auch aufhalten. Hilfreich sind da verschiedene Spielkisten oder jeweils eine Spielschublade, in der sie auch Dinge aus dem Alltag (leere Papprollen, Tücher, Kochlöffel) finden kann. Haben Sie schon mal an ein Tragetuch gedacht, mit Dem Sie Ihrer Tochter die Nähe gönnen können, während Sie die Hände für andere Tätigkeiten frei haben? Liebe Grüße und: bis bald?