Frage: Unser Sohne wird nicht "trocken"

Guten Tag, ich wende mich an Sie, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Unser Sohn ist jetzt 4J3Monate und geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Unser großes Prolem ist, dass er einfach nicht sauber werden will. Er macht täglich sein großes Geschäft in die Hose und das mehrmals. Es gibt Tage da geht alles gut und zu Hause läuft er meist ohne Hose rum, dann klappt es auch. Wir haben bereits alles versucht: zuerst Toilettentraining mehrmal am Tag mit ihm zusammen auf die Toiletten gehen, doch er behauptet dann er muss nicht-macht nicht-geht in sein Zimmer, spielt und kotet sich ein... positive Unterstützung mit Punkten sammeln, negativ mit Spielzeug wegnehmen, Verbote, Schimpfen das ganze Programm. Wir habe ihm sogar wieder Windeln umgemacht, mit denen er in den KIGA muss. Das passt ihm gar nicht! Wir sind wirklich verzweifelt, weil wir einfach nicht mehr weiter wissen... alles was wir versuchen, scheint bei unserem Sohn nicht anzukommen, er tut immer so als interessiert ihn das gar nicht, er verspricht uns auf die Toilette zu gehen und tut es einfach nicht... Vielleicht können Sie uns ja weiter helfen. Wir möchten einfach nicht, dass unser Sohn weiter leidet. Vielen Dank und viele Grüße!!!

Hallo lillyrose Bitte informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass er seinen "Müll" aus seinem Bauch auf der Toilette herausdrücken MUSS, damit er keine Bauchweh bekommt und damit er wieder Platz für leckere Dinge hat. Schafft er es nicht von alleine auf die Toilette zu gehen, gehen Sie ohne große Diskussion mit ihm und warten Sie vor der Tür, bis er gedrückt hat! Vorher wird er nichts Leckeres essen können! Da er aber mehrmals am Tag und unkontrolliert sein großes Geschäft verrichtet überdenken Sie bitte seinen Tagesablauf: Ist er evtl. insgesamt überreizt (nervös)? Fragen Sie ihn einmal ob Sie mit ihm mal zum Arzt gehen sollen, da er scheinbar nicht merkt, wann er muss.- Liebe Grüße und: bis bald?