Frage: Unser Sohn wird trocken - aber der Stinker..

Unser Sohn (2 Jahre und 10 Monate) ist seid einer Woche auf dem Besten Wege trocken zu werden. Das kleine Geschäft schafft er wirklich super und es geht eigentlich auch nichts mehr daneben. Nur den Stinker schafft er nicht. Der landet leider immer noch in seiner Unterhose. Anfangs hat es ihn nicht gestört, aber mittlerweile will er den direkt weg haben. Ich zeige mich vor ihm nicht enttäuscht oder ähnliches, weil es daneben gegangen ist. Ich versuche ihn damit zu locken, wenn er seinen Stinker auf dem Kloo macht, dass er als Belohnung ein Ü-Ei bekommt (die liebt er). Die letzten beiden Tage ist er zwar immer wieder zur Toilette gelaufen und hat gesagt: AA kommt, aber leider kam nichts. Zwei Stunden später war der Stinker dann in der Hose. Haben Sie noch einen Tip für mich? Danke Diana

Hallo Diana Loben Sie bitte Ihren Sohn jedes Mal, wenn er auf dem Klo erfolgreich war -auch bei Pipi- und legen Sie eine Höschenwindel im Bad bereit, die er sich SELBER anziehen DARF, wenn er es schon kann, sobald er merkt, dass er AA machen muß. Er kann Ihnen aber auch Bescheid geben, sodass Sie ihm beim Anziehen der Windel helfen. Erwähnen Sie dann immer mal wieder, dass er eigentlich viel schneller weiterspielen könnte, wenn er direkt auf die Toilette ginge. Bieten Sie ihm einen Kindersitz für`s Klo zum bequemeren Sitzen an und evtl. ein "Klo-Buch". Sorgen brauchen Sie sich aber nicht zu machen, da es den Kleinen häufig schwer fällt, sich ganz bewußt von Etwas zu lösen, was ihnen persönlich gehört.:-) In 2-3 Monaten wird auch dieser Lernschritt vollzogen sein. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?