Frage: Unser Enkelsohn 3,1/4 will absolut keine Regeln befolgen.

zimtnase77
Unser Enkel 3,1/4 Jahre akzeptiert einfach keine Regeln und wenn er nicht bekommt, was er will dann brüllt schlägt und beißt er. Meine Tochter hat deswegen schon Schwierigkeiten in der KITA . Wir mussten ihn heute abholen, weil die Erzieher mit seinem Gebrüll und Getobe angeblich nicht mehr fertig wurden. Er ist eigentlich ein sehr herzliches, lebhaftes und liebes Kind. Er spricht noch nicht richtig. In der Kita macht Er keinen Mittagsschlaf mehr stattdessen tobt er manchmal rum und stört dadurch die anderen Kinder beim Schlafen. Er ist sehr personengezogen wenn Eine seiner Zwei Erzieherinnen fehlt, dann passieren solche Dinge. Zur Zeit ist die Eine Erzieherin im Urlaub! Er tickt auch völlig aus, wenn seine Lieblingserzieherin ein anderes Kind auf den Arm nimmt. Er will sie für sich ganz allein haben. Er hat uns heute erzählt, dass alle Erzieher lieb sind nur Hellen nicht, die hat aua mit ihm gemacht und Er hat auch alle lieb. Ich bin die Oma und betreue Ihn jeden Tag von ca.15:30Uhr bis 18:30Uhr. Auch ich habe die Probleme mit Ihm allerdings nicht so schlimm wie es vom Leiter Der KITA geschildert wurde! Ich versuche es immer mit Ruhe und Liebe und das funtioniert im endeffekt auch! Der Vater des Kindes holt Ihn alle 14 Tage für ein Wochenende zu sich. Danach ist er besonders aggressiv. Wir brauchen dringend Ihren Rat. M.f.G. Zimtnase77

Hallo zimtnase77 Ihr Enkel scheint bei den vielen verschiedenen Bezugspersonen ein wenig seine sichere Orientierung verloren zu haben. Sowohl seine Mama, sein Wochenend-Papa, jede Erzieherin wie auch Sie selbst werden nicht immer die gleichen Erziehungs-Methoden anwenden, sodass der Kleine gar nicht mehr weiß, wie er sich nun verhalten soll. Er benötigt mit 3 1/4 Jahren noch sehr viel liebevolle Zuwendung und KONKRETE Anregung, sowie Ermutigung zum selbstständigen Tun. Ein angemessenes soziales Verhalten und auch die Möglichkeiten WIE er sich sinnvoll beschäftigen kann muss er erst noch lernen. Bitte überlegen Sie einmal gemeinsam mit Ihrer Tochter ihn noch für ein weiteres Jahr vormittags von einer Tagesmutter betreuen zu lassen, die ähnlich wie Sie viel individueller auf die Bedürfnisse Ihres Enkels eingehen kann. Liebe Grüße und: bis bald?