Frage: trotzphase bei 2 jährigem

Hallo was kann man tun bei einem 2 Jährigen Jungen dessen Lieblingsworte nein und oh Mann sind . Der immer wenn er etwas verboten bekommt oder etwas jetzt nicht gleich tun kann oder darf , sofort anfängt auf der Stelle zu trampeln und zu weinen ? Wir haben schon vieles ausprobiert kennen sie eine gute Lösung ? Mit freundlichem Gruß Bettina

Hallo Bettina Das Wichtigste, was Sie jetzt tun können ist: Ruhe bewahren! Begründen Sie ihm gegenüber jedes Verbot, bzw. Ihren an ihn gerichteten Wunsch und weisen Sie ihn auf die konsequent! eintretenden -möglichst logischen- Folgen hin, wenn er Ihren begründeten Wunsch nicht akzeptiert. Beginnt er dann zu trampeln und zu weinen, informieren Sie ihn darüber, dass er Sie Damit nicht umstimmen kann und sich selbst nur noch mehr ärgern wird um anschließend sein Verhalten zu ignorieren. Schicken Sie ihn bitte möglichst nicht in sein Zimmer und schimpfen Sie auch nicht mit ihm, damit er erkennen kann, dass Sie ihn auch in seiner Wut noch lieb haben und akzeptieren. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?