Frage: Trockenwerden

Mein dreijäriger Sohn ( mit 12 Monate altem Bruder) besteht auf seine Windel. Er kann schon alleine aufs Töpfchen gehn, er will aber nicht und macht weiter in die Windel. Was kann ich tun damit er endlich keine Windeln mehr braucht?

Hallo Mania Bieten Sie Ihrem Sohn einmal einen Sitzverkleinerer für 's "große Klo" an und ein Klo-Buch für eine bequemere Sitzung. Loben Sie ihn als großen, selbstständigen Sohn und Bruder und erlauben Sie ihm, SELBER zur Toilette gehen zu dürfen. Braucht er Hilfe, DARF er Sie rufen. Gehen Sie mit ihm regelmäßig (alle 2 Std.?) ins Bad, wo er dann versuchen DARF ob er muß. Geben Sie ihm hin und wieder zu bedenken, dass er viel schneller weiterspielen könnte, wenn das lästige Windelwechseln wegfiele. "Vergessen" Sie einmal tagsüber, ihm die Windeln zu kaufen und bitten Sie ihn darum, wenigstens bis zum nächsten Einkauf auf die "Kindertoilette" zu gehen, damit die wenigen noch verfügbaren Windeln für die Nacht aufbewahrt werden können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?