Frage: Trockenwerden

Hallo mein Sohn ist im September 5 Jahre geworden doch leider macht er Nachts immer noch ins Bett. Da er aber so gerne ohne Pempas schlafen will habe ich eine zeitlang in alle 2 Stunden auf die Toilette gesetzt was er aber nicht richtig mitbekommen hat da er so tief schläft. Wie kann ich ihn beim trockenwerden unterstützen.

Hallo Iris Sagen Sie Ihrem Sohn, dass Sie ihm helfen möchten auch nachts wie die anderen Kinder ohne Windel schlafen zu können. Treffen Sie mit ihm eine Absprache, dass er ca. 2 Std. vor dem Schlafengehen nur noch dann wenig zu trinken bekommt, wenn er wirklich Durst hat. Schicken Sie ihn in jedem Fall noch einmal auf`s Klo, bevor er ins Bett geht und führen Sie ihn anfangs ein 2.Mal zur Toilette, wenn Sie selbst schlafen gehen. Sagen Sie ihm überzeugend, dass er jetzt eigentlich bis zum Morgen eine trockene Hose behält. Bieten Sie ihm für die "Probe-Nächte" eine Trainingswindel (vielleicht eine andere, ihm nicht bekannte Sorte) als "dicke Unterhose" an, die Sie nach 3 trockenen Nächten weglassen können, nachdem Sie Ihren Sohn verschwenderisch gelobt haben. Viel Erfolg und: bis bald?