Frage: trockenwerden aber wie

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre, er geht (mal mit mal ohne Theater) auf die Toilette. Wie kriege ich ihn soweit, daß er sich bemerkbar macht,wenn er auf die Toilette muß? Bzw. daß er allein auf die Toilette geht? Bis jetzt ist es ihm egal, ob die Windel trocken oder nass ist, selbst wen die Windel übernass ist, so daß die Hose auch nass ist, ist es ihm egal. Bitte um Anntwort

Hallo Manuela Das gleichgültige Verhalten Ihres Sohnes zeigt Ihnen, dass er den Entwicklungsstand zum Trockenwerden noch nicht erreicht hat, sodaß ich Ihnen empfehle, sich noch Etwas zu gedulden und ihn nicht unter Druck zu setzen. Bieten Sie ihm eine Höschenwindel an, gehen Sie selbst regelmäßig zur Toilette (vor/nach seinem Schlaf und vor/nach Unternehmungen) und fragen Sie Ihren Sohn, ob er mitkommen möchte. Legen Sie einen Kinder-Toilettensitz als zum Inventar gehörend genauso wie ein Klobuch in Ihr Bad und warten Sie bitte ab, bis Ihr Sohn Sie nachzuahmen versucht. Kleinkinder orientieren sich nur allzu gerne an ihren vertrautesten Bezugspersonen und werden meist von einem Tag auf den Anderen (tagsüber) trocken, wenn man sie nur läßt. Liebe Grüße und: bis bald?