Frage: Trennung

Liebe Frau Schuster! Ich habe vor mich vor ein paar tagen von meinen mann getrennt. So richtig will er es nicht war haben. Er ist irgendwie merkwürdig drauf und läßt es im seinen verhalten es an den Kindern aus. Meine Große Tochter 7 Jahre leidet sehr darunter, ich habe mit Ihr heute Morgen geredet weil er vermutlich heute von der Montage zurück kommt. Ich fragte sie ob sie sich freut,sie meinte halb und halb. Ich fragte sie warum weil er immer so schlechte laune hat, sie meinte ja. ( Aus diesem Grund hatte ich mich getrennt) ich fragte sie was sie sich wünscht, sie sagte ""Der Papa ändert sowieso nichts da brauche ich mir auch nichts zu wünschen" Ich glaube ds sagt alles aus. Er wohnt noch im Haushalt, ich selber wollte nicht aus der Wohnung ziehen weil ich sie nicht aus dem gewohnten umfeld nehmen möchte, ein Ort und Schulwechsel vornehmen müßte wir sind erst seit 2 Jahren hier, dadurch hatte sie erst neue Freunde gefunden, und wenn ich Ihr das nehme glaube ich das sie es nicht verkraftet. Die Ämter sagen das meine Wohnung zu groß sei ich aber sei. Kann man bei den Ämtern erreichen das man wegen der Trennung die Kinder nicht aus dem Gewohnten Umfeld herrausnehmen darf? Ich habe eine Mutter Kind kur beantragt ich hoffe das schnell geht das sie sich wieder erholt. L.G.

Hallo Ratsuchende Begründen Sie bitte gegenüber der Ämter (Jugendamt?), warum Sie die jetzige Wohnung gerne auch weiterhin bewohnen möchten. Auch können Sie Ihre "große" Tochter so sachlich wie möglich darüber informieren, dass es sein kann, dass Sie sich nach einer anderen Wohnung umschauen werden, die sich in der Nähe befindet, weil diese Wohnung zu groß ist. So braucht sie nicht auf ihre Freundinnen und auch nicht auf die z.Zt. besuchte Schule zu verzichten. Sprechen Sie bitte in Gegenwart der Kinder nicht negativ über Ihren Mann. Sagen Sie Ihnen, dass er immer ihr Papa bleiben wird, aber nicht mehr mit Ihnen in einer Wohnung wohnt, weil Sie sich nicht mehr so gut verstehen. Viel Kraft und Zuversicht, liebe Grüße und: bis bald?