Frage: Trennung

Hallo, meine Lebensgefährtin und ich haben uns getrennt. "Im Guten" wie man so schön sagt, wir wohnen auch noch 1-2 Monate zusammen bis wir in unsere jeweiligen Wohnungen ziehen. Wir wissen nicht so Recht, wie wir die Trennung am Besten unserer Tochter (dreieinhalb) vermitteln sollen. Können Sie uns hier weiterhelfen? Wir sind auch für Tipps von "Betroffenen" dankbar. Liebe Grüße Markus

Hallo Markus Informieren Sie Ihre Tochter so sachlich wie möglich darüber, dass Sie und Ihre Partnerin gerne in zwei verschiedenen Wohnungen wohnen möchten, da Sie festgestellt haben, dass Sie doch sehr unterschiedliche Interessen haben und sich in einer gemeinsamen Wohnung nur gegenseitig stören oder vielleicht auch häufiger streiten würden. Informieren Sie sie auch darüber, dass sie aber von Beiden noch genauso lieb gehabt wird, wie bisher und dass sie selbstverständlich auch den jeweils anderen Partner immer dann besuchen darf, wenn sie möchte und wenn Sie, bzw. ihre Mutter die genügende Zeit haben. Zeigen Sie Ihrer Tochter, wie gespannt Sie schon selbst sind auf die zwei verschiedenen Wohnungen.- Zwei Bücher möchte ich Ihnen noch zum Thema Trennung empfehlen: - "Papa Bär wohnt hier nicht mehr" Eine Geschichte vom Weggehen und Immer-Wiedersehen, 9,50€; - "Warum wohnt Papa nicht zu Haus?" Theatro Piccolo, 10,-€. Alles Gute und: bis bald?