Frage: Trennung von 4,5 Jaehrigem Kind

RoryG
Ich muss in 2 Monaten zur Kur. Meine Tochter bleibt in der Zeit bei ihrem Papa, der sich generell um die Erziehung kuemmert. Sie kennt es auch, das ich beruflich mal eine Woche weg bin. Jetzt kommen mir 3 Wochen sehr lang vor, also ist der Plan, das meine Familie mich an den Wochenenden besucht. Einige raten davon ab, wg dem Abschiedsschmerz. Was meinen Sie? Und schadet die lange Trennung unserer Mutter-Tochter Beziehung? Ich mach mir solche Gedanken wg der langen Trennung....Vg Rory

Hallo Rory Bitte machen Sie sich keine allzu großen Sorgen und denken Sie zuerst einmal daran wieder ganz gesund zu werden. Ihre Tochter ist die Betreuung durch den Papa gewohnt und kennt es auch schon, dass Sie mal für einige Zeit weg sind. Wenn sie jetzt noch darüber informiert wird, dass Sie mal etwas länger weg sind um ganz gesund zu werden, wird sie es als gegeben hinnehmen. Ein Besuch an den Wochenende wird Ihre Tochter meines Erachtens gut verkraften können, wenn sie bei der bisherigen 1-wöchigen Abwesenheit auch nicht besonders gelitten hat. Fragt sie mal nach Ihnen und erhält sie eine sachliche Begründung, wird sie die Trennung bald besser verkraften können als Sie selbst.- Einen guten Kur-Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?