Frage: Trennung, Sohn kommt damit nicht klar!

Mein Sohn ist fast 4 Jahre. Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt. Ich bin jetz in einer neuen Wohnung. Der Kleine ist 3 Tage beim Papa bzw. seinen Eltern und 4 Tage bei mir. Wenn mein Mann meinen Sohn bringt, freut sich der Kleine nicht mich zu sehen. Er sagt, er will nicht zu mir, er will bei Papa bleiben. Er ist momentan echt schwierig. :( Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Er hat auch wieder angefangen mich zu hauen, beißen und zwicken, wenn ich etwas nicht erlaube oder verbiete. Er hört auch fast auf nichts was ich sage. Ich weiß nicht warum und wie ich das ändern kann. Entweder lassen ihm die Schwiegereltern alles machen oder er mag bei mir einfach nicht. Gibt er mir die Schuld an allem? Was kann ich machen, dass er es akzeptiert, dass er sich bei mir geborgen fühlt, dass wir wieder ein gutes Verhältnis zueinander haben? Ich habe auch schon dran gedacht zu einem Kinderpsychologen zu gehen, aber mein Mann findet das nicht für gut, da er ja bei ihm ganz normal ist. Wie kann ich ihn überzeugen? Sollte ich auch zu einem Psychologen gehn? Wie finde ich einen guten? vielen dank schon mal grüße,

Hallo Dani Vermutlich wird Ihr Sohn bei den Großeltern und seinem Vater "auf Händen getragen". Dort hat er 3 vertraute Bezugspersonen, während Sie vermutlich die ganze Last alleine tragen müssen. Da ist es nur zu verständlich, dass es Ihren Sohn dorthin zieht, wo seinen Wünschen am Meisten entsprochen wird. Soll Ihr Sohn langfristig bei Ihnen leben, empfehle ich Ihnen, ihn jeweils an jedem 2. Wochenende zu Vater und Großeltern gehen zu lassen, damit er weiß, wo er hingehört und nicht ständig hin- und hergerissen wird. Eine noch festere Bindung zu Ihnen und seinem Zuhause wird er bekommen, wenn Ihr Sohn in der Nähe Ihres Wohnortes 1-2 Interessengruppen besuchen würde, die von der Wohnung der Großeltern nicht so gut erreichbar sind. Ein geeigneter Kinderpsychologe in Wohnortnähe lässt sich bestimmt finden, wenn Sie mit dem behandelnden Kinderarzt über Ihre diesbezüglichen Sorgen sprechen. Ist die Trennung von Ihnen und Ihrem Mann endgültig, wird das Jugendamt, bzw. Vormundschaftsgericht mit einbezogen werden müssen. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?