Frage: Traurig

Alya88
Hallo  Meine Tochter ist 17 Monate alt jedes Mal wenn die Oma kommt bin ich abgemeldet . Die Oma kommt in der Woche 4 mal spielt geht spazieren wenn die Oma geht weint sie mit mir will sie gar nichts machen sie guckt mich nicht mal an was mache ich falsch das macht mich traurig liebt sie mich nicht wird das immer so bleiben 😞

Sylvia Ubbens
Liebe Alya88, wie verhält sich Ihre Tochter, wenn Sie mit ihr alleine sind? Vermutlich kuschelt sie mit Ihnen, spielt mit Ihnen bzw. Sie mit ihr usw.. Die Zeiten mit Oma sind etwas besonderes, da Sie immer da sind und die Oma nicht so oft. Und Kinder in dem Alter haben das Gefühl, dass sie nur mit einem Menschen zeitgleich Kontakt haben können und von daher wird oft bei Anwesenheit von mehr als einer vertrauten Person nur eine Person beachtet. - Oft auch bei Mama - Papa - Kind - Konstellationen. In einigen Wochen wird Ihre Tochter verstanden haben, dass die Person, die mit ihr spielt, nicht weg sein wird, nur weil sie sich auch einer anderen anwesenden Person zuwendet. Haben Sie Geduld und zeigen Ihrer Tochter nicht Ihre Traurigkeit, damit sie sich nicht aus Verunsicherung der Oma zuwendet, wenn Sie auch dabei sind. Viele Grüße Sylvia