Frage: Töpfchen!

Hallo! Ich wollte mal fragen wie wir unsren Sohn (wird im Aug. 3) dazu bewegen können aufs Töpfchen zu gehen, die Windeln werden nämlich langsam eng, und die Sondergröße kostet ja doch eine Menge Geld..... Grüße M

Hallo M. Nehmen Sie ihn so oft es geht mit, wenn Sie selbst zur Toilette gehen. Lassen Sie ihn auch mal die Spüle betätigen, nachdem er in die Klo-Schüssel geschaut hat. Kinder lernen besonders viel durch Nachahmung und orientieren sich an ihren vertrautesten Bezugspersonen. Viele Jungen haben eine Abneigung gegen den Topf und benutzen lieber gleich das "große Klo". Besorgen Sie zu diesem Zweck mit ihm gemeinsam einen Kinder-Toilettensitz, damit er sich nicht fürchten muß ins Loch zu fallen. Wecken Sie seinen Stolz, schon ein recht großer und vernünftiger Junge zu sein, dem die Windeln bald zu klein sind. Wecken Sie in ihm die Freude, eine "richtige Männerunterhose" zu bekommen, wenn sein Klo-Gang erfolgreich war. Gehen Sie ggf. verschwenderisch mit Lob um. In der kommenden, warmen Jahreszeit wird sich dieser Entwicklungsschritt wahrscheinlich ganz von selbst und von Heute auf Morgen vollziehen.- Liebe Grüße und: bis bald?