Frage: Töpfchen Frage

Hallo, mein Sohn 3 Jahre ist noch nicht trocken. Er sagt auch manchmal er möchte keine Windel weigert sich aber aufs Töpfchen oder Klo zu gehen. Ich frage ihn oft mußt du und er sagt nein 1 min später pinckelt er in die Hose. Ich habe aber den Eindruck das er sehrwohl merkt ob er muss oder nicht. Er möchte einfach nicht aufs Töpfchen sitzen. Warum ich denke das er es weiß ist deshalb weil wir in der Badewanne saßebn und er plötzlich die Beine zusammen presste und als ich ihn Fargte sagte er ja er müsse mal also holte ich das töpfchen und er machte sein großes >Geschäft. Auch selt er sich in der Badewanne hin und macht Pippi rein lacht und hält es wieder an und macht dann wieder..... Wie kann ich ihn dazu bewegen das er aufs Töpfchen sitzt????Es nervt mich wirklich wenn er keine Windel hat und dann überall in der Wohnung Pippi macht und es einfach nicht sagt habe dann auch schon geschimpft was nicht richtig war das gebe ich zu. Was kann ich tun haben sie einen Tipp Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie das Töpfchen einmal ganz weg, während Sie Ihrem Sohn einen Kindersitz für die Toilette anbieten, den er evtl. selbst aussuchen darf. Legen Sie ein Klo-Buch als kleinen Anreiz in greifbare Nähe der Toilette. Informieren Sie Ihren Sohn mitfühlend darüber, dass Sie ihn solange regelmäßig und ohne große Diskussion zur Toilette bringen werden (alle 2 Std.?), bis er es SELBER schafft. Er DARF dann jedes Mal versuchen ob er muß. Jeder Erfolg wird selbstverständlich mit einem großen Lob bedacht. Damit er evtl. selbst auf`s Klo gehen kann, bieten Sie ihm bitte möglichst Höschenwindeln an. Bitte versuchen Sie jeglichen Druck zu vermeiden, der das Trocken-Werden eher herauszögern wird. Viel Geduld -wie immer- liebe Grüße und: bis bald?