Frage: Tochter bringt mich auf die Palme

hallo ich habe ein riesen problem mit meiner 18mt. tochter!! die hört überhaupt nicht wenn wir ihr etwas sagen!! auf das wort nein reagiert sie schon gar nicht oder fängt an uns zu schlagen oder beissen und auch mit ins zimmerstellen klappt es nicht!! da schreit sie wie panisch!!! sie schreit den ganzen tag von 7uhr in der früh bis um 19.30 immer mama und dies in einer lautstärke, dass mein mann sich schon watte ins ohr macht!!! klar kan sie auch mal normal mama oder papa sagen aber ich bin jeweils froh, wenn es bettzeit ist!! was raten sie mir?? unser 5jähriger son war so pflegeleicht und die tochter so eine "hexe" ich hoffe sie haben mir da einen guten rat und danke ihnen jetzt schon!!

Hallo Ratsuchende Um medizinische Ursachen für beschriebenes Verhalten ausschließen zu können, wie z.B. eine Hörschwäche, rate ich Ihnen, auch mit dem behandelnden Kinderarzt über Ihre Sorgen und Probleme zu sprechen. Nehmen Sie bitte zuerst direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu Ihrer Tochter auf, bevor Sie ein KURZ BEGRÜNDETES Nein zu ihr sprechen, während Sie gleichzeitig versuchen, sie mit einer ansprechenden Aktivität vom Ungeeigneten abzulenken. Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Tochter mit 18 Mon. noch sehr jung ist und noch nicht gelernt hat, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle angemessen mitteilen zu können. Sie setzt all` ihre bisherigen Erfahrungen ein, um Ihre umgehende und HELFENDE Aufmerksamkeit zu erreichen. Stellen Sie sie nun in ihr Zimmer, fühlt sie sich immer weniger verstanden, geliebt und akzeptiert, sodass sich ihr Verhalten eher noch verstärkt, statt schwächer zu werden. Helfen Sie ihr darum bitte und bieten Sie ihr geeignete Alternativen zum Unerlaubten an. Wird sie dennoch mal wütend, sagen Sie wiederum ein begründetes NEIN zu ihr und regen Sie sie zum Ballspiel an oder geben Sie ihr einen "Wutzwerg" , ein Wutkissen in die Hand o.Ä., sodass sie sich gezielt abreagieren und ihre Wut in Ihrem Beisein rauslassen DARF ohne um sich schlagen zu müssen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?