Frage: Tochter 32 Monate - Hört nicht macht immer nur das geganteil!!! ( Hilfe)

Hallo, was soll ich nur machen ich weiß nicht mehr weiter meine Tochter hört nicht eagl was es ist!! Sie macht immer nur das geganteil von dem was ich von ihr will oder aber auch nur sage! Ich habe es schon im ruhigen ton versucht mit lauter werden und ich hab leider auch schon geschriehen da mir dann der Kragen geplatzt ist! :-( Mit erklären geht es mal gleich gar nicht da sie mich nur auslacht und dann weg rennt! Was soll ich nur machen ich wieß einfach nicht mehr weiter es ist so kräfte raubend und es macht auch gar keinen spaß mehr mit meiner Tochter zusammen zu sein da die nicht mehr hört! Hab auch angst das sie mir entgleitet! (Mit "Strafen" hab ichs auch schon versucht z. B. das die oma dann halt nicht kommen darf!) Vielen Dank für die Antwort Buzale

Antwort auf: Tochter 32 Monate - Hört nicht macht immer nur das geganteil!!! ( Hilfe)
Hallo Buzale Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Tochter Ihre Worte auch wirklich aufnimmt, indem Sie zuerst direkten Blickkontakt zu ihr suchen. Versuchen Sie Ihre Bitte so zu formulieren, dass sie nicht wie ein "Befehl" klingt. Wecken Sie z.B. den Ehrgeiz Ihrer Tochter mit der Frage, ob sie schon groß genug ist sich SELBER die Schuhe anzuziehen, SELBER das Bilderbuch wegzuräumen usw.. Lenken Sie sie ggf. mit einer ansprechenden Aktivität vom Ungeeigneten ab. Versucht sie dennoch ganz bewußt ihre Grenzen und Ihre Reaktionen auszuprobieren, was einen wichtigen Entwicklungsschritt bedeutet, weisen Sie möglichst gelassen auf möglichst logische Folgen ihres Verhaltens hin und handeln Sie entsprechend konsequent. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?