Frage: Theater beim ins Bett bringen

Jenny612
hallo. wie haben ein riesen problem und sind am verzweifeln. unser 3 jähriger sohn macht abends ein riesen theater wenn er ins bett soll. er wird richtig hysterisch und schreit! wir hatten noch nie probleme erst seit 2 wochen. unser abendritual ist seit er baby ist das selbe und wir haben nichts geändert. wir fangen um 19:30 an ihn hoch zu bringen, aber vor 20:30 ist an schlaf nichz zu denken. er geht schon seit 1 jahr in den kindergarten. dort macht er mittagsschlaf max 1 stunde (bis 14:00) aber weg lassen tun sie ihn da nicht, schon nachgefragt. aufstehen tut er um 06:30, tagsüber tobt er viel also er muss müde sein abends. wenn er sich irgendwann mal wieder beruhigt hat ist er wieder ganz lieb. aber jeden abend mit so einem theater und dann vor erschöpfung einschlafen kann es doch nicht sein! wir wissen echt nicht mehr weiter, was raten sie uns????

Sylvia Ubbens
Liebe Jenny612, legen Sie Ihren Sohn ein paar Tage in Folge erst um 20.30 Uhr hin. Probieren Sie es nicht schon um 19.30 Uhr aus, damit nicht schon Theater herrscht, bevor er zur Ruhe kommen kann. Bleiben Sie ganz ruhig dabei. Mag er sich nicht hinlegen lassen, dann bieten Sie ihm noch einmal an, kurz mit Ihnen zu kuscheln. Als Zeitorientierung können Sie während des Kuschelns z.B. ein Schlaflied singen. Wie sieht es nach einer Woche aus? Kann sich Ihr Sohn auf die neue Schlafenszeit einlassen und ist tagsüber nicht übermüdet? Melden Sie sich gerne noch einmal, wenn die neue Schlafenszeit auch keine Beruhigung bringt bzw. die Einführung der neuen Zeit hilfreich war, Sie Ihren Sohn aber generell schon um 19.30 Uhr im Bett haben möchten. Viele Grüße Sylvia