Frage: Teures Spielzeug

Liebe Frau Schuster, als ich auf der Straße zum erstenmal ein Kind mit Laufrad gesehen habe, hat es mich sofort begeistert. Lohnen die hohen Kosten für ein Laufrad, oder ist es wieder was den Eltern aber nicht den Kindern gefällt? Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße Iris

Hallo Iris Probieren Sie ein Laufrad doch mal in einem Fachgeschäft aus, um zu sehen, ob es Ihrem Kind genau so gut wie Ihnen gefällt!- Meist beträgt die Zeit zwischen dem Stehen und dem selbständigen Laufen nur 3-4Mon. In dieser Zeit ist das Kind sehr unsicher und wendet sich Hilfe suchend an seine vertrauteste Bezugsperson. Ist es da nicht besser, das Vertrauen zueinander zu verstärken, indem Sie diese Hilfe persönlich geben?- Gekaufte Hilfsmittel sind meist für 1Kind zu teuer da sie ja sämtliche Sicherheitsvorschriften berücksichtigen müssen, die die helfende Hand der Mutter (oder sonstiger Bezugspersonen) ganz individuell und "automatisch" berücksichtigt. Treffen Sie die für Sie pers. richtige Entscheidung und: viel Spaß beim Ausprobieren! Erholsames Wochenende und: bis bald?