Frage: Tagsüber trocken, wann und wie macht man es nachts?

schlina
Hallo Frau schuster, zunächst mal Respekt mit welcher Schnelligkeit und Ausdauer hier auf alle Fragen geantwortet wird!! Einfach klasse! hier noch eine kleine Frage an sie: Unsere Tochter 32 Monate ist tagsüber jetzt recht zuverlässig trocken. Meine Frage ist, wann können die Kinder dies Nachts kontrollieren? fängt das erst später an oder woran merke ich, dass man das probieren kann?

Hallo schlina Ein HERZLICHES DANKESCHÖN für dieses Lob. Wir geben unser Bestes! :-) Meist lehnen die Kleinen irgendwann von sich aus auch die Nachtwindel ab oder aber, Sie regen Ihre Tochter zu einem gemeinsamen Versuch an, nachdem Sie ihre "Trockenheit" tagsüber gelobt haben. Im Durchschnitt können die Kleinen im Alter Ihrer Tochter ihren Harndrang auch nachts kontrollieren, wenn sie tagsüber trocken sind, zufrieden, entspannt und nicht überreizt einschlafen und wenn sich nicht gerade ein Infekt ankündigt, bzw. ein Unwohlsein vorliegt. Gehen Sie mit ihr unmittelbar vor und auch nach dem Schlafen zur Toilette und stellen Sie evtl. einen "Nottopf" mit ins Zimmer. Achten Sie zusätzlich darauf, dass es nicht allzu dunkel ist, damit Ihre Tochter nachts den Weg zum WC auch finden kann. Nur Mut :-)), liebe Grüße und: bis bald?