Frage: Sprache

Hallo! Mein Kleiner ist 17 Monate. Er spricht kein Wort, nur Mama oder guckuck oder dada oder gaga usw. Er versteht Anweisungen wie: wir gehen (er winkt) bravo (er klatscht), wo ist die katze (er sucht sie) oder wie groß bist du (er hebt die arme) usw. Er läuft seit er 12 Monate ist, hat jetzt dann alle Zähne und er ist motorisch recht fit, klettert überall hoch usw. usw. Auch Zusammenhänge versteht er und er ahmt alles nach vom großen Bruder. lediglich die Sprache macht mir Sorgen. was meinen Sie? (Mein Großer hat mit ca. 1,5 Jahren zu sprechen begonnen, auch nicht früher). Hörtest wurde als Neugeborenes gemacht. danke

Hallo Ratsuchende Auch wenn Sie beim nächsten Besuch den Kinderarzt noch einmal befragen sollten, brauchen Sie sich meines Erachtens nach keine Sorgen zu machen. Es kann durchaus sein, dass Ihr Sohn mit 24 Mon. dann plötzlich munter und mehr drauf los plappert, als Ihnen lieb ist. Das Entwicklungstempo bestimmen die Kleinen immer noch selbst und Ihr Sohn wird erst einmal Alles aufnehmen, dann sortieren und dann erst sprechen und Das evtl. gleich in korrekter Aussprache und in 2-3Wort-Sätzen. Schauen Sie sich oft Bilderbücher mit ihm an, fragen Sie ihn, was er auf dem Bild sieht, was der Junge in der Hand hat usw.; singen Sie mit ihm, zeigen Sie Fingerspiele und geben Sie ihm die Möglichkeit, sich nicht nur an seinem Bruder, sondern auch an anderen Kindern und deren Sprachverhalten zu orientieren. Liebe Grüße und: bis bald?