Frage: spielzeug

Hallo Frau schuster, mein Sohn ist nun 13monate alt. Welches Spielzeug halten sie nun und für die folgende Zeit für angebracht. Wir haben schon solche stapelbecher mit denen er sehr gern spielt, dann noch holzspielzeug zum stecken bzw zum bauen und ein paar duplo steine. Ansonsten bin ich mehr kreativ..weil ich es nicht für nötig halte ihm immer wieder neues spielzeug zu kaufen... er trinkt nicht aus der flasche und somit wurden diese auch zu einem steckspiel umfunktioniert. Die inneneier von kinderüberaschung passen geradeso durch den flaschenhals...ein gutes Motorikspiel meine ich.. was halten Sie davon? Schöne Grüße Mami

Hallo Ratsuchende Die Zufriedenheit Ihres Sohnes zeigt Ihnen, dass es gar nicht nötig ist immer wieder neues Spielzeug zu besorgen. Die Kreativität, Motorik, Konzentration... der Kleinen wird genau so gut gefördert, wenn Sie Ihrem Sohn alltägliche Gegenstände aus dem Haushalt zum Ausprobieren anbieten, wie Sie es mit Ihrem selbst gebauten Steckspiel schon getan haben. Gleichzeitig zeigen Sie Ihrem Sohn, dass man auch mit wenigen Mitteln zufrieden und kreativ sein kann, was m. E. nach bei dem heutigen Konsum-Denken und der momentanen wirtschaftlichen Lage ebenfalls von großer Bedeutung ist. Ein kritisches und phantasievolles Auseinandersetzen mit der Umgebung trägt in sehr hohem Maße dazu bei um in eine sichere Selbständigkeit zu gelangen. Nicht umsonst werden zunehmend mehr Kindergärten ab und zu zu "spielzeugfreien Zonen" umfunktioniert.- Weiter so, liebe Grüße und: bis bald?