Frage: Spielzeug

Habe da mal eine frage bezügl. Weihnachten. Meine Tochter wird dann 3,5 J. alt sein. Sie hat z.Zt. den Duplo Bauernhof und Steine und Fahrzeuge dazu. Sie spielt recht gerne damit, obwohl sie z.Zt. lieber draußen spielt (eh klar) und puzzlet. Ist es besser da aufzubauen (d.h. Eisenbahn oder ähnliches) oder kann man schon mit Playmobil anfangen. Ansonsten hat sie noch eine Puppenküche mit Zubehör mit dem sie täglich spielt. Was ist sonst noch für dieses Alter empfehlenswert? Wir haben eine sehr große Familie. Da wollen wir schön langsam Wünsche äußern, damit sie nichts bekommt was sie nicht brauchen kann oder schon hat. Danke!

Hallo Denise Es ist sicherlich von Vorteil, ein Spielzeug zu finden, an dessen Kauf sich alle Familienmitglieder beteiligen können, damit Ihre Tochter bei zu vielen, verschiedenen Angeboten nicht den Überblick verliert und gar nicht mehr weiß, womit sie spielen möchte. Hat sie schon relativ viele Duplo-Steine, die sie gut konstruktiv und kreativ einsetzen kann, schlage ich Ihnen ein Kasperle-Theater vor, da Kinder im Alter Ihrer Tochter sehr gerne Rollenspiele spielen. Gleichzeitig wird bei diesen Spielen besonders die Sprache und Konzentration gefördert, was für die weitere Entwicklung von großem Vorteil ist. Haben Sie schon mal daran gedacht, zusätzlich ein Sparschwein aufzustellen, damit sich Ihre Tochter in 1-2 Jahren auch mal größere Dinge zulegen kann (Roller, Fahrrad, Puppenwagen...)? Liebe Grüße und: bis bald?