Frage: Spielzeug?

hallo! Mein Sohn ist vier Monate und er langweilt sich. Er hat zwar ein Spielmobile aber da hat er keine lust mehr drauf. Er will richtig beschäftigt werden. was kann ich mit ihm spielen und wie schaffe ich es, dass ersich alleine beschäftigt? womit kann er schon spielen? Danke

Hallo Ratsuchende In diesem Alter sind "klangvolle" Spielmaterialien, wie Rasseln jeder Form, Stoffbälle mit eingenähtem Glöckchen usw. besonders gefragt. Ebenso fordern weiche, bunte Spielmaterialien geradezu heraus, dass nach ihnen gegriffen wird um sie auf ihre Beschaffenheit hin zu "untersuchen". Alle Dinge sollten so beschaffen sein, dass sie auch problemlos in den Mund genommen werden können ohne das die Gefahr des Verschluckens, einer Vergiftung oder einer Verletzung besteht. Die schönste Beschäftigung für Ihren Sohn wird aber vorläufig die Kommunikation mit Ihnen, seiner Mutter, sein. Halten Sie deshlab immer Blick- und möglichst auch Sprachkontakt zu ihm, erzählen Sie ihm von Ihrer gerade ausgeführten Tätigkeit, zeigen Sie ihm Fingerspiele oder singen Sie. Der Klang Ihrer vertrauten Stimme, Ihre Mimik und Ihre Gestik werden ihn seine Langeweile rasch vergessen lassen. Liebe Grüße und: bis bald?