Frage: Spielzeug für 4 Jahre

Es ist zwar noch etwas Zeit aber könnten Sie mir Tips geben für geeignetes Spielzeug zum 4. Geburtstag. Da die Kinder ja normalerweise mit unnötigen Sachen überschüttet werden bin ich auf der Suche nach wertvollem Spielzeug für das Alter. Danke und lg Sina

Hallo Sina Wichtig ist, dass Sie kindersicheres Spielzeug wählen (ohne scharfe Ecken und Kanten) und darauf achten, dass das Spielzeug kreativ eingesetzt werden kann, bzw. zu verschiedenen Einsatzmöglichkeiten anregt. Damit Ihr Kind nicht von allen gut meinenden Seiten mit den unterschiedlichsten Spielmaterialien überschüttet wird, sollten Sie sich neben diversen Fahrzeugen wie Roller und Dreirad für Material entscheiden, das man sammeln kann, sodass zu mehreren Anlässen mehrere Personen das Spielzeug vervollständigen können. Dabei kommt z.B. eine (Holz-)Eisenbahn, ein Parkhaus, ein Flughafen, ein Kasperletheater sowie jede Art von Bausteinen wie Lego-Steine in Frage. Für Draußen gibt es auch größere Kunstoff-Bau-Platten, die sich zu einem Häuschen, einer Rutsche o. Ä. zusammensetzen lassen. (Leider fällt mir der Name hierzu so spontan nicht ein.) Um ansprechendes, kreatives Spielzeug zum Sammeln finden zu können, rate ich Ihnen, Ihr Kind mit entscheiden zu lassen, indem Sie gemeinsam eine Spielwaren-Abteilung eines Kaufhauses besuchen. Wertvolle Tipps finden Sie auch im Internet unter Fisher Price oder www.kidoh.de, wenn Sie dort die entsprechende Altersgruppe anklicken. Geeignet sind natürlich auch immer Bilderbücher, die gezielt für ein bestimmtes Alter geschrieben werden.- Liebe Grüße und: bis bald?