Frage: SOS, wie kriege ich mein söhnchen in sein bett??

hallo liebe frau schuster, brauche dringend hilfe. mein sohn schlief wunderbar bis 15 monate in seinem bettchen, dann wurde er krank und durfte eine woche in unserem bett schlafen, nun ist er inzwischen schon fast 2 und will nicht in seinem bettchen schlafen. unser bett ist nur 1,60 breit und ich bin hochschwanger. ansonsten würde es mir nicht viel ausmachen. jedenfalls muss es eine lösung geben, die ohne viel aufregung sein sollte, weil mein sohn sich sehr schnell spuckt. habe mal versucht ihn in sein bettchen schlafen zu lassen, musste dann ca. 3 x die bettwäsche wechseln, weil er so extrem weint, das er dann spuckt. würde mich sehr über ihren rat freuen. viele grüsse anette mit tim

Hallo Anette Sicherlich haben Sie in Ihrem Sohn schon die Freude auf ein Geschwister geweckt und ihn an Ihrer Schwangerschaft teilhaben lassen? Sagen Sie ihm, dass nicht nur er sondern auch Ihr Bauch inzwischen so groß geworden ist, dass in Ihrem Bett nicht mehr genug Platz ist. Wecken Sie in ihm außerdem die Freude, bald der große Bruder sein zu dürfen, der jetzt schon mal üben kann, wie die Großen im eigenen Bett zu schlafen.- Lassen Sie ihn die Bettwäsche aussuchen und auch ein Kissen aus Ihrem Bett mitnehmen. Vielleicht reicht auch der Kissenbezug, an dem Ihr Sicherheit gebender Geruch haftet? Erlauben Sie ihm im Bett noch seine Lieblingskassette hören zu dürfen, über die er sicherlich zufrieden einschlafen wird. Wecken Sie in ihm die Freude auf ein gemeinsames morgentliches Kuschelstündchen im großen Bett. Gehen Sie verschwenderisch mit Lob um. Alles Gute und: bis bald?