Frage: Soll ich meinen Sohn zwei Jahre zu Mittag noch ins Bett bringen?

daniele
Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll!Mein sohn wird jetzt zwei Jahre alt bring ihn immer zu Mittag ins bett und er schläft zu lange nach zwei stunden wecke ich ihn da er sonst auch drei stunden schläft!Am abend wenn es nicht neun uhr wird,kann er nicht einschlafen mein Mann erträgt das nicht mehr und möchte dass ich ihn nicht mehr ins bett bringe zu mittag!Ich verstehe aber nicht genau beim Sohn ob er nicht müde ist oder es nur faxen sind!Könnten sie mir bitte rat geben?wir haben noch einen sohn 8Monate und der wacht nach den einschlafen am Abend alle halbe stunde wieder auf so dass ich mit den großen auch nicht mit ruhe den abend genießen kann und immer wieder zum kleinen muß um zum stillen da er nur an meiner Brust einschläft!Bitte um tips was ich ändern könnte um ein wenig ruhe am abend reinzubringen!! Liebe grüße

Hallo daniele Da Ihr Sohn mittags offensichtlich den Schlaf noch benötigt, empfehle ich Ihnen ihn bereits nach 1 Stunde mit Alltagsgeräuschen sanft zu wecken. Legen Sie ihn abends gegen 19.30Uhr nach einem stets gleichen und zunehmend ruhiger werdenden Ritual in sein Bett und erzählen Sie ihm dort noch eine Geschichte, bevor Sie nach einem "Schlaf nun schön" sanfte Musik anstellen, eine Spieluhr aufziehen, ihm ein Kuscheltier zum Kuscheln geben und dann sein Zimmer mit angelehnter Tür verlassen. Legen Sie Ihren jüngeren Sohn ebenfalls nach ausreichender Nahrungsaufnahme WÄHREND eines stets gleichen Rituals in sein Bett, probieren Sie verschiedene Schlafpositionen aus oder stellen Sie -wenn möglich- sein Bett einmal um. Bieten Sie ihm ein nach Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe duftendes Schnuckeltuch an, damit er Sie spürt/riecht und gleichzeitig auch ohne Ihre Brust sein recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?