Frage: Sohn schläft nur mit herumtragen ein wie kann ich das ändern?

missy5555
hallo vielleicht bin ich auch falsch hier bei ihnen .-)mein sohn 4wochen kann un dwill nicht in sein bettchen oder egal wo alleine liegen er will immer getragen werden weil dann erst kann er einschlafen aber sobald mann ihn hinlegt auch nach 1std halten fängt geschrei an er merkt es sofort...muss dazu sagen ab und zu plagen ihn koliken will nicht den gleichen fehler wie bei meinem ersten sohn machen mit dem herumtragen er ist drei und kann immer noch nicht alleine schlafen...gewöhnt sich der kleine mit 4wochen daran..???danke

Sylvia Ubbens
Liebe Missy5555, Ihr Sohn ist es gewohnt, dass es so schön schaukelt beim Schlafen/Einschlafen. Genauso war es monatelang im Mutterleib. Ein 4 Wochen altes Baby kann man noch nicht verwöhnen. Es braucht die Nähe von Mama oder Papa. Versuchen Sie, ihn regelmäßig in sein Bettchen zu legen, gerade auch dann, wenn er wach ist, damit er sich an sein Bett gewöhnt. Haben Sie ein Mobile, das sie über das Bett hängen können? Dann hat er etwas zu gucken und merkt vielleicht gar nicht, wie er einschläft. Vielleicht möchte er aber auch einfach nur die Enge aus dem gewohnten Mutterleib spüren. Haben Sie schon mal versucht, ihn zu puken? Fragen Sie gerne Ihre Hebamme, wie es funktioniert, sie wird es Ihnen zeigen. Viele Grüße Sylvia