Frage: sohn ins bett bekommen

Mein Sohn 3 Jahre will abends nicht ins bett, der macht immer Theater oder spielt noch in seinem Zimmer aber er kommt auch immer raus und zögert das ganze immer raus das geht meistens bis halb um neun die Nacht schon mal bis halb zehn. Wie bekomme ich ihn dazu das er lieb ins bett geht ohne Theater und das er gleich liegen bleibt und schläft. Ich lese ihn auch Bücher vor oder singe ihn was vor.

Antwort auf: sohn ins bett bekommen
Liebe mimi, wie ausgeruht ist Ihr Sohn tagsüber? Kommt er mit dem weniger Schlaf gut aus oder müsste er bestenfalls gleich schlafen, wenn Sie ihn hinlegen, damit er tagsüber gut drauf ist? Ist ersteres der Fall, sollten Sie ihn von vorneherein später hinlegen oder ihn morgens eher wecken. Nachdem Sie ihn ins Bett gebracht haben, bleiben Sie von außen an der Zimmertür und legen ihn immer wieder liebevoll in sein Bett, sobald er aufsteht. Nach ein paar Tagen konsequentes immer wieder ins Bett bringen, ohne dass er spielen oder das Zimmer verlassen konnte, wird Ihr Sohn in seinem Bett liegen bleiben, da das Aufstehen keine Attraktivität mehr bietet. Viele Grüße Sylvia