Frage: Sohn (2) klettert aus dem Bett

Unser Sohn klettert seit 2 Tagen mit Schlafsack aus dem Bett. Wir verzweifeln, da wir ihn die letzten zwei Abende bis 22.00 Uhr ca. alle 2 Minuten wieder ins Bett hinüber getragen haben. Wer kennt das und kann mir Tips geben was ich machen kann??? Einfach am Ball bleiben und ruhig zurück tragen oder was kann man tun??? Gruß und Danke Myriam

Hallo Myriam Falls Ihr Sohn noch in einem Gitterbett schläft, sollten Sie nun mit seiner Zustimmung einige Stäbe herausnehmen und ihm statt des Schlafsacks einen warmen Schlafanzug (durchgehend, mit Füßen) anziehen. Loben Sie ihn, wie "groß und vernünftig" er nun schon ist. Erklären Sie ihm auch, dass Sie Alle im großen Bett nur sehr wenig Platz haben (wenn Sie nicht wünschen, dass er generell mit im Familienbett schläft). Versprechen Sie, ihn morgens zu einem gemütlichen Kuschestündchen im großen Bett zu rufen, wenn bis dahin Jede(r) in seinem eigenen Bett schlafen konnte. Möchte er nicht gerne allein schlafen, bieten Sie ihm ein Kuscheltier als "Beschützer" an. Informieren Sie ihn ggf. dass Sie ihn konsequent in sein Bett zurückschicken, wenn er nachts (ohne Grund) zu Ihnen kommt. Liebe Grüße und: bis bald?