Frage: Sie schläft einfach nicht

Manaaligholi
Hallo Sylvia Danke für Ihre schnelle Antwort. Also wenn ich meine kleine ins Bett lege sie bleibt nicht mehr in Bett liegen sondern dreht sich sofort um und steht wieder auf so dass cih gar nicht die Möglichkeit habe meine Hand auf sie zu legen oder sie zu beruhigen...! So nehm von sie immer raus und leg sie auf Beine und Schaukel bis sie einschläft und das dauert immer bis zu 40 min. Tagsüber schläft sie nicht viel dass ich sage sie hat viel geschlafen jnd kann deshalb abends nicht schlafen. Sie schläft tagsüber insgesamt 2-3 Stunden aber nicht am Stück sondern verteilt . So um 11:30 dann 15 oder 16 Uhr . Es ich tun ? Gestern Nacht ist sie erst um 0 Uhr nachts eingeschlafen war um 3 Uhr wach und nochmal 6:30 und jedesmal locker 45 min gedauert bis sie überhaupt eingeschlafen ist. Lg Mona

Sylvia Ubbens
Liebe Mona, führen Sie zwei Wochen lang ein Schlafprotokoll. Wann haben Sie Ihre Tochter hingelegt, wann ist sie tatsächlich eingeschlafen und wie lange hat sie geschlafen? Wann ist sie in der Nacht aufgewacht und wie lange war sie jeweils wach? Verfahren Sie genauso mit den Tagesschläfchen. Rechnen Sie aus, wie lang die durchschnittliche Schlafdauer Ihrer Tochter ist. Legen Sie sie anschließend später schlafen oder kürzen die Tagschläfchen. Am Morgen wecken Sie Ihre Tochter gerne. Kann der Papa seine Tochter für ein paar Abende ins Bett begleiten? Vielleicht fällt es ihm leichter, seine Tochter zum Liegenbleiben zu animieren?! Ansonsten heißt es für Sie durchhalten und Ihre Tochter immer wieder hinlegen, ggf. mit Ihrer Hand auf ihrem Bauch. Probieren Sie es gerne immer wieder aus. Viele Grüße Sylvia