Frage: Sehr Oma-anhänglich

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist 21 Monate alt und ein richtiges Mama-Kind. Wir verbringen viel Zeit des Tages mit Kuscheln usw. Was mich aber wirklich irritiert ist die Tatsache, daß, sobald wir bei meiner Mutter sind, er von mir praktisch nichts mehr wissen will. Er rennt nur noch zur Oma, will von ihr herumgetragen werden, wenn er sich weh tut läuft er zu ihr und nicht zu mir , will nicht mehr auf meinen Arm etc. Mir tut das ziemlich weh, denn ich frage mich, ob ich bislang in der ERziehung einen Fehler gemacht habe, daß er sobald sie in der Nähe ist, mich nicht mehr beachtet. Ich muß dazusagen, daß ich höchstens 1x pro Woche arbeite und ansonsten die Zeit mit meinem Sohn verbringe. Ist dieses Verhalten normal ( machmal macht er das auch bei einer guten Freundin von mir, die selbst einen Sohn in seinem Alter hat)? Ich bin ziemlich verunsichert.

Hallo Rebecca Ihre Anerkennung und Zuwendung erhält Ihr Sohn automatisch, während er bei Oma oder Freundin dafür sorgen muß, dass sie ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen.- So jung er auch noch ist: mit gut 1 1/2 Jahren hat er schon herausgefunden, dass eine Oma/Freundin ganz andere Reaktionen zeigt als die Mama, die dem Jungen ja zusätzlich auf liebevolle Art seine Grenzen zeigen muß und nicht immer gleicher Meinung wie er ist! Sie sehen, dass Sie in der Erziehung Nichts falsch gemacht haben. Versuchen Sie die Zeit, in der Oma und Sohn miteinander beschäftigt sind, ganz allein für sich zu nutzen um auch mal "auftanken" zu können. Die Bewältigung des (Erziehungs-)Alltags ist schwer genug! Liebe Grüße und: bis bald?