Frage: Schreit wenn er ins Bett Gehen soll

Hallo, Mein Sohn (18 Monaten) will nicht alleine ins Bett, immer muß einer von uns da bei sein. Ich habe schon so viel Probiert (Hörspielkasseten laufen lassen, Vorgelessen u.s.w) aber nix Hilft. Mittags schlaf habe ich auch schon weg gelassen aber da wir er um 18 uhr tod müde und schlaft im Stizen ein. Das kann es ja auch nicht sein. Soll ich schon die Kitter weg machen vom Bett, ist noch zu Früh oder??? In Moment lasse ich ihn schrein bis er eingeschlafen ist,aber das tut mir wehe!!! Kann mir nicht noch andre Tips geben.... Alexa
Mitglied inaktiv - 21.10.2004, 13:48

Antwort auf: Schreit wenn er ins Bett Gehen soll
Hallo Alexa Regen Sie Ihren Sohn um die Mittagszeit zu einem (gemeinsamen?) Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke und mit weichem Spielzeug an, damit er und auch Sie den Nachmittag aktiv und zufrieden überstehen werden. Führen Sie ein tägl. gleiches Abendritual durch, während Ihr Sohn schon in seinem Bett sitzt/liegt. Beenden Sie dieses Ritual mit einem Kuß und dem Aufziehen einer Spieluhr/eines Musikmobiles und bleiben Sie still am Bett Ihres Sohnes sitzen, während Sie ihm evtl. Ihre Sicherheit vermittelnde Hand auf seine Stirn legen (die ihn am ständigen Aufstehen ein wenig hindern wird). Bei entsprechender Müdigkeit wird er dann bestimmt bald und zufrieden eingeschlafen sein. Liebe Grüße und: bis bald?