Frage: 7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat ihm den versprochen und nun geholt auch als kleines Druck Mittel, vielleicht hat es was damit zutun das er alles bekommt. Jedenfalls schreit er immer rum wenn nicht alles so rund läuft wie er es will. Auch bei mir manchmal schreit er mich an wieso ich weg gehe oder, ich lege ihn und mein 3 jähriger schlafen dann muss ich ihn versprechen nicht aufzustehen wenn er ein geschlafen ist, wenn ich dann runter gehe , weil Besuch da ist brüllt er dermaßen rum ich solle ihm Bescheid sagen wenn jemand kommt und macht total Theater. Es ost wirklich schlimm mit dem schreien und er vergreift sich leider auch sehr im Ton. Und auch ein weiteres Problem er und seine 5 jährige Schwester streiten NUR also wirklich Geschwister Streit ist eins aber das, die streiten sogar beim Abendbrot, weil sie ihn anguckt solche Kleinigkeiten machen hier regelmäßig den Alltag echt sehr anstrengend. Vielleicht haben sie ja Tipps für uns. Ansonsten läuft alles soweit normal halt diese beiden Dinge bringen uns an den Rand der Verzweiflung es ist wirklich manchmal auch einfach peinlich vor anderen wenn er mich so anbrüllt und außerdem machen seine Geschwister langsam genau das selbe wie er. Danke fürs lesen und lg

Antwort auf: 7 jähriger schreit sofort was tun ?
Liebe Nadiine13, wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, sollten Sie sich mit Ihrem Mann zusammensetzen und besprechen, was ihnen wie in der Erziehung wichtig ist und wie sie als Eltern zukünftig vorgehen wollen. Legen Sie klare Regeln und Strukturen fest und überlegen auch, welche Konsequenzen Sie durchsetzen wollen, wenn sich eines der Kinder nicht an die Regeln hält. Ihr Sohn wird womöglich in der ersten Zeit noch mehr schreien als bisher, da er verunsichert sein wird, wenn er merkt, dass er durch sein Schreien nicht mehr seinen Willen bekommt. Wichtig ist auch, als Eltern ruhig zu bleiben und nicht womöglich mitzuschreien. Lassen Sie Ihren Sohn schreien und reagieren nicht darauf, damit Sie ihn und sich selbst nicht noch hochpuschen. Hat Ihr Sohn keinen "Zuhörer", wird er sicherlich schneller mit dem Schreien aufhören. Bzgl. Geschwisterstreitigkeiten können Sie überlegen, in welchen Situationen Streit oft vorkommt und überlegen, welchen einfachen Weg es gibt, den Streit zu umgehen. Beispiel Abendessen: Setzen Sie Ihre 5-jährigen Tochter und Ihren großen Sohn auf die selbe Tischseite. Ist genügend Platz am Tisch setzt sich ein Elternteil zwischen die Beiden. So können sich die Zwei nicht mehr ansehen und der Grund kann als Streitpunkt ausgeschlossen werden. So ähnlich können Sie auch in anderen Situationen handeln. Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn auch ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt. Dazu gehört nicht ein E-Roller oder ähnliches, sondern Zeiten mit Mama oder Papa alleine, in denen nur ihm vorgelesen, nur mit ihm gekuschelt, nur mit ihm gespielt wird. Viele Grüße Sylvia