Frage: Schlafenproblem seit Monaten ! Ratlos!!!!

Hallo habe da ein Riesen Problem Meine Tochter 21 Monate jetzt kann in Ihrem Kinderbett nicht Schlafen auch nicht wenn ich es in einen anderen Zimmer Stelle ( Dachte erst es läge an dem Zimmer ! Nun Schläft Sie im Reisebett im Schlafzimmer das ist aber auch keine Lösung da mein Mann um Uhr raus muß sobald der Wecker Kling. wird die kleine Wach . Haben auch schon das Reisebett ins Kinderz. gestellt aber auch da Schlief Sie nicht ( haben alles versucht mit : WEINEN,Rufen usw.bis in die Nacht.! Nun Habe ich befürschtungen :1. will Sie nur bei uns im Zimmer ? ! 2. Schläft Sie sehr unruhig und dreht sich im Bett und Stöß dann auf das Ende und wird Wach ! Soll ich Sie ohne Gitter mal ins Bett legen ? OK ! haben wir gemacht dann liegt Sie auf der Erde da anscheinent das Bett zuklein für sie ist ?!! Weiß nicht mehr weiter !Bitte um Hilfe ! Dies geht schon seit Monaten so und ich kann nicht mehr auch wir brauchen unseren Schlaf ! Haben Sie einen Tip ? Grüße Ihre : Angel

Hallo Angel Eigentlich müßte die Größe des Bettes für ein noch nicht einmal 2-jähriges Kind ausreichen, wenn es mind. 60x120cm groß ist.- Vermutlich möchte Ihre Tochter nicht so gerne alleine schlafen. Geben Sie ihr ein Kuscheltier als "Trösterle und Beschützer" mit ins Bett, sowie ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch, bzw. kleines Kissen. Lassen Sie die Zimmertüren ggf. einen Spalt breit geöffnet und ein (Steckdosen-)Nachtlicht an, sodass sich Ihre Tochter zu jeder Zeit sicher in ihrem Zimmer orientieren kann. Versprechen Sie ihr, sie morgens zu einem gemütlichen Kuschelstündchen in Ihr Bett zu rufen, wenn vorher Alle im eigenen Bett (aus)schlafen konnten. Erinnern Sie sie an ihre Einschlafhilfen mit tröstenden Worten, wenn sie sich dennoch nachts rufend an Sie wendet. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?